EINLADUNG ZU ALLEN AUSSTELLUNGEN UND VERNISSAGEN ERHALTEN

AKTUELLE AUSSTELLUNGEN

29.10.-02.12.2022 Schwäbisch Hall

Mo - Do 9 Uhr bis 17 Uhr, Fr 9 Uhr bis 12 Uhr sowie auf Anfrage

MVZ Schwäbisch Hall im Facharzt-Zentrum QmediKo

Weilerwiese 5, Schwäbisch Hall

COME-COLORFUL_Karin-Döring.jpg

Am 29.10.2022 findet im Facharzt-Zentrum QmediKo in Schwäbisch-Hall die Vernissage „Come Colorful“ der Künstlerin Karin Döring statt. Die Künstlerin beschreitet einen völlig neuen Weg des Kunsterlebnisses.

 

Karin Döring zeigt erstmals in ihrer Heimatstadt Schwäbisch-Hall nahezu 30 Werke ihrer vielbeachteten Serien: „COLLAGE”, „HUMAN STRIPES” und „FACES”. Mit ihren Werken in Acryl flutet sie Räume mit kraftvollen, kontrastreichen, farbintensiven figurativen Werken und Porträtmalereien.

 

Unverwechselbare Handschrift

Ihre Bilder sprechen eine Sprache, die begeisternde Authentizität, ermutigende Leichtigkeit und inspirierende Zuversicht ausdrücken. Sie enthüllen Momentaufnahmen, die von großer Emotionalität erzählen und unsere wahre Gefühlswelt offenbaren.

 

Grenzen des Bekannten überschreiten

Mit ihrer neuesten Serie „HUMAN STRIPES“ begibt sich die Künstlerin auf einen bisher nie eingeschlagenen Kurs der Kunst. Bei ihren avantgardistischen Kunsthappenings integriert Döring Betrachter:innen in ihren Schaffensprozess und eröffnet nie gekannte Perspektivenwechsel und Kunst-Einblicke.

„Mit meiner Kunst möchte ich Barrieren durchbrechen und über das bisherige Kunsterlebnis hinausgehen. Abseits aller Regeln ermutige ich Besucher:innen, meine Bilder anzufassen und teilzunehmen an der Entstehung. Auf diese Weise werden kreative Prozesse für den Menschen erlebbar und greifbar“, so Karin Döring.

 

Die Vernissage im Facharztzentrum bietet die Möglichkeit, in direkten Austausch mit der Künstlerin zu treten. Auf das Highlight der Eröffnung darf man gespannt sein.

 

Facts zur Ausstellung „Come Colorful“:

Vernissage:

29.10.2022, 11 Uhr

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Ausstellung ist am Eröffnungstag bis 14 Uhr geöffnet, danach zu den Praxisöffnungszeiten und nach Absprache.

 

Ausstellungsdauer:

29.10.2022 bis 2.12.2022

 

Veranstaltungsort:

MVZ Schwäbisch Hall (2. OG) im Facharztzentrum QmediKo, Weilerwiese 5, 74523 Schwäbisch Hall.