Der Mensch das bevorzugte Motiv der Künstlerin. Voller Empathie und Liebe malt sie nicht nur das Portrait an sich, sondern vielmehr den gesamten Menschen mit seiner Seele und seinen Gedanken auf die Leinwand. In dieser Serie finden sich keine "prominenten" Gesichter, sondern gänzlich unbekannte, aber in den Augen der Künstlerin nicht weniger interessante Menschen.

 

Ihre Portraits - FACES - malt Karin Döring intuitiv, ihre Kreativität ist durch Intuition inspiriert und bringt sie dazu, Dinge auch immer mal anders zu machen. Dies führt dazu, dass die Portraits einmal sehr figurativ und nahezu fotorealistisch, und dann wieder in sehr bunten Farben und abstrakter gestaltet.

Die Werke dieser Serie sind mit dem Pinsel oder Malspachtel und Acrylfarben auf Leinwand gemalt.

Die Gegenwartskünstlerin arbeitet nach wie vor an Kunstwerken dieser Serie.

FACES