top of page

Dimensions:70x100x2cm

Year of creation:2023

Medium:acrylic, gilding 

Technology:Paint spatula, brush, mixed media

Processing:Canvas on wooden frame

Price:upon request

 

The XI work of the LICHTGESTALT series shows the asana of the upward-facing dog, also known as Urdhva Mukha Svanasana.

 

This asana is often practiced as part of the sun salutation sequence and can also be performed individually. The effects of Urdhva Mukha Svanasana are diverse and include physical, energetic and emotional aspects. Examples include improving posture and spinal alignment, and calming the mind and emotions by activating the parasympathetic nervous system. Urdhva Mukha Svanasana is a powerful asana that requires some strength and flexibility.

 

The artist Karin Döring  has been practicing yoga for many years. The combination of relaxation and self-reflection and her daily artistic work in the studio are absolutely essential for her. New ideas often come from pausing and letting go. This is how the idea for the LICHTGESTALT series came about while practicing yoga. Obvious actually.

LICHTGESTALT XI Yoga Asana

€1,700.00Price
VAT Included |
  • Certificate of Authenticity and Signature

    All artworks by Karin Döring are stamped with her logo. On the back of the work you can find the signature, title of the artwork and year of origin. The sale takes place with a certificate of authenticity.

  • Protection against UV light and moisture

    After completion, all paintings are covered with a high-quality varnish by the artist, which protects the paintings from damage caused by UV light and moisture.

  • original artwork

    This work of art is an original painting and unique by the artist Karin Döring. 

  • Price

    Thank you for your understanding that the price of the artworks is given upon request and is not visible on the website.Request artwork.

bottom of page

top of page

Maße: 70 x 100 x 2 cm

Jahr der Entstehung: 2023

Medium: Acryl, Vergoldung 

Technik: Malspachtel, Pinsel, Mischtechnik

Verarbeitung: Leinwand auf Holzrahmen

Preis: auf Anfrage

 

Das XI Werk der Serie LICHTGESTALT zeigt das Asana des heraufschauenden Hundes, auch bekannt als Urdhva Mukha Svanasana.

 

Diese Asana wird oft als Teil der Sonnengruß-Sequenz praktiziert und kann auch einzeln ausgeführt werden. Die Wirkung von Urdhva Mukha Svanasana ist vielfältig und umfasst physische, energetische und emotionale Aspekte. Dazu gehören beispielsweise die Verbesserung der Körperhaltung und Ausrichtung der Wirbelsäule, sowie die Beruhigung des Geistes und der Emotionen durch die Aktivierung des Parasympathikus. Urdhva Mukha Svanasana ist eine kraftvolle Asana, die eine gewisse Kraft und Flexibilität erfordert.

 

Die Künstlerin Karin Döring praktiziert seit vielen Jahren Yoga. Die Verbindung von Entspannung und Selbstreflexion und ihrer täglichen künstlerischen Arbeit im Atelier sind für sie absolut essentiell. Häufig kommen neue Ideen im Innehalten und Loslassen. So entstand die Idee zur Serie LICHTGESTALT beim Praktizieren von Yoga. Naheliegend eigentlich.

LICHTGESTALT XI Yoga Asana

  • Alle Kunstwerke von Karin Döring sind mit ihrem Logo gestempelt. Auf der Rückseite des Werkes finden sich die Unterschrift, Titel des Kunstwerks und Entstehungsjahr. Der Verkauf erfolgt mit Echtheitszertifikat.

Zugang zum Online Katalog mit Preisliste

Nach Anmeldung erhalten Sie von mir persönlich per E-Mail den Zugang zu meinem Online Katalog mit Preisliste.

 

Im Katalog sehen Sie neue Kunstwerke exklusiv als Erste(r), noch bevor sie in den Sozialen Medien und auf der Webseite veröffentlicht werden. Der Katalog wird fortlaufend aktualisiert und erweitert.

Sie können sich natürlich jederzeit vom Verteiler wieder abmelden.

Onlinekatalog-Preisliste
Gewünschte Informationen (Mehrfachauswahl möglich)

Bilder modern für Wohnzimmer, moderne Einrichtung Bild Schlafzimmer können Sie hier finden. Kunst Originale kaufen, zeitgenössische Kunst kaufen von der deutschen Künstlerin Karin Döring. Ihre Kunst zeigt Menschen, modernes Portrait in schwarz-weiss und Streifen. Man kann auch ein Portrait zeichnen lassen und Auftragsarbeiten anfragen. Die Kunst online kaufen kann man sich auch als moderne Kunst für Büroräume. 

VIELEN DANK. Sie erhalten in vom System eine automatisierte E-Mail zur Bestätigung Ihrer Anfrage. Bitte kontrollieren Sie ggf. auch Ihren Spamfilter.

Wandbilder Wohnzimmer modern

bottom of page