top of page

Dimensions: 120 x 150 x 2 cm

Year of Creation: 2023

Medium: Acrylic

Technique: HUMAN STRIPES® Technique

Processing: Canvas on wooden frame

Price: on request


GOOD GIRLS GO TO HEAVEN.

There's always a story behind Karin Döring's works. Essentially, there are even 3 stories: that of the artist, that of the portrayed person, and that of the viewer.

With the title of the work, Karin suggests a direction for her thoughts and the story behind the artwork. This is also why there are no "untitled" paintings in her art. Because the title is often determined before the first color reaches the canvas. Karin Döring always holds back with her story because she doesn't want to reveal too much in advance. And this is done quite deliberately, as it gives the viewer the necessary space to interpret her work with the help of a small hint in the form of the title so that it resonates directly with them. Because the viewer's imagination always springs from their own experiences and thus their own story. Every work thus begins with the story of the artist, but in the end, the story behind the painting is that of the viewer: yours. And that's what makes it so special and exciting.


A young woman with glasses sits between the spread legs of a man. Both wear distinctive tattoos. On the woman's right arm is her own portrait, as well as a heart on her wrist. On her left forearm is a tattoo of a wing with feathers. The tattoo on her right shoulder shows an Arabic script, a very personal dedication from the artist, which translates to: "In Love, Karin".

GUTE MÄDCHEN KOMMEN IN DEN HIMMEL

€3,400.00Price
VAT Included |
  • Certificate of authenticity and signature

    All of Karin Döring's artwork is stamped with her logo. On the back of the work you will find the signature, title of the work of art and year of creation. The sale comes with a certificate of authenticity.

  • Protection against UV light and moisture

    After completion, all paintings are covered by the artist with a high-quality varnish, which protects the paintings from damage caused by UV light and moisture.

  • Original artwork

    This work of art is an original painting and unique by the artist Karin Döring.

  • Widerrufsrecht

bottom of page

top of page

Maße: 120 x 150 x 2 cm

Jahr der Entstehung: 2023

Medium: Acryl

Technik: HUMAN STRIPES® Technik 

Verarbeitung: Leinwand auf Holzrahmen

 

GUTE MÄDCHEN KOMMEN IN DEN HIMMEL.

Es gibt immer eine Geschichte zu Karin Dörings Arbeiten. Im Grunde sind es sogar 3 Geschichten: Die der Künstlerin, die der portraitierten Person und die des Betrachters.

Mit dem Titel des Werks gibt Karin eine Idee vor, in welche Richtung ihre Gedanken und die Geschichte zum Kunstwerk gehen. Das ist auch der Grund, weshalb es in ihrer Kunst keine Gemälde "ohne Titel" gibt. Denn der Titel steht häufig bereits fest, noch bevor die erste Farbe auf die Leinwand gelangt.  Karin Döring hält sich mit ihrer Geschichte stets zurück, denn sie will nicht zu viel vorweg nehmen. Und das geschieht ganz bewusst, denn auf diese Weise gibt sie dem Betrachter/ der Betrachterin den nötigen Raum, ihre Arbeit mithilfe eines kleinen Hinweises in Form des Titels so zu interpretieren, dass sie direkt bei ihm / ihr Anklang findet. Denn die Fantasie des Betrachter entspringt immer seinen eigenen Erlebnissen und somit auch seiner eigenen Geschichte. Jedes Werk beginnt also mit der Geschichte der Künstlerin, aber am Ende ist die Geschichte, die hinter dem Gemälde steht, die des Betrachters: also Deine. Und genau das macht es so besonders und spannend.

 

Eine junge Frau mit Brille sitzt zwischen den gespreizten Beinen eines Mannes. Beide tragen markante Tattoos. Auf dem rechten Arm der Frau ist ihr eigenes Portrait zu sehen, sowie ein Herz am Handgelenk. Auf dem linken Unterarm ist ein Flügel mit Federn tätowiert. Das Tattoo auf ihrer rechten Schulter zeigt ein arabisches Schriftzeichen, eine sehr persönliche Widmung der Künstlerin, welche übersetzt bedeutet: "In Liebe, Karin". 

Kunstwerk GUTE MÄDCHEN

3.400,00 €Preis
inkl. MwSt. |
  • Echtheitszertifikat und Signatur

    Alle Kunstwerke von Karin Döring sind mit ihrem Logo gestempelt. Auf der Rückseite des Werkes finden sich die Unterschrift, Titel des Kunstwerks und Entstehungsjahr. Der Verkauf erfolgt mit Echtheitszertifikat.

  • Schutz vor UV Licht und Nässe

    Alle Gemälde werden nach Fertigstellung von der Künstlerin mit einer hochwertigen Firniss überzogen, welche die Gemälde vor Beschädigungen durch UV-Licht und Nässe schützt.

  • Originalkunstwerk

    Dieses Kunstwerk ist ein Originalgemälde und Unikat der Künstlerin Karin Döring. 

  • Widerrufsrecht

bottom of page