top of page

Maße: 80 x 80 x 2 cm

Jahr der Entstehung: 2023, Februar

Medium: Acryl, Tusche
Technik: Pinsel, Malspachtel, Griffel

Verarbeitung: Leinwand auf Holzrahmen

 

Im Kunstwerk "Blumen im Februar" zeigt die Künstlerin ihre kreativ-abstrakte Seite. Karin Döring, die sonst eher für ihre realistischen und figurativen Werke bekannt ist, hat in diesem Kunstwerk ihrer Intuition und ihrem Gefügl für Farben freien Lauf gelassen, um ein ausdrucksstarkes Kunstwerk zu schaffen.

 

Das Gemälde kontrastiert mit kräftigen magenta und lila Farbtönen, die von leuchtenden Akzenten in gelbgrün, türkis und einem fluoriszierenden Pink unterbrochen werden. Diese Farbkombination verleiht dem Kunstwerk eine Leichtigkeit und Fröhlichkeit, die dem Betrachter Farbe in die Seele bringt.

 

Die Farben stehen bewusst im Widerspruch zur kalten Jahreszeit und vermitteln ein Gefühl von Wärme und Sonne, nach dem man sich in dieser Zeit besonders sehnt. "Blumen im Februar" ist ein farbenfrohes und inspirierendes Kunstwerk, das den Betrachter mit seiner Intensität und seiner Energie begeistert. Es ist ein Kunstwerk, das einen Freude und Leichtigkeit hinterlässt und von Farbe in den Alltag bringt.

 

"Ich liebe es, Farbe auf die Leinwand zu bringen und dabei meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Ob figurativ oder abstrakt, jedes meiner Werke trägt einen Teil von mir in sich. Manchmal muss ich mich einfach dem kreativen Prozess hingeben und intuitiv arbeiten. So entstehen dann meine abstrakten Blumen. Die Farben fließen, ohne dass ich sie kontrolliere, und so entsteht eine Explosion von Farbe auf der Leinwand. Die Farben verschmelzen miteinander und formen ein einzigartiges Kunstwerk." Karin Döring

Kunstwerk BLUMEN IM FEBRUAR

1.900,00 €Preis
inkl. MwSt. |
  • Echtheitszertifikat und Signatur

    Alle Kunstwerke von Karin Döring sind mit ihren Initialen auf der Vorderseite des Bildes gestempelt. Auf der Rückseite finden sich die Unterschrift, Titel des Kunstwerks und Entstehungsjahr. Der Verkauf erfolgt mit Echtheitszertifikat.

  • Schutz vor UV Licht und Nässe

    Alle Kunstwerke von Karin Döring sind mit einer hochwertigen Firniss überzogen, welche die Gemälde vor Beschädigungen durch UV-Licht und Nässe schützt.

  • Originalkunstwerk

    Dieses Kunstwerk ist ein Originalgemälde und Unikat der Künstlerin Karin Döring. 

  • Widerrufsrecht

bottom of page