Karin_Doering_Kunst_Atelier_Leidenschaft_5.jpg

Intuition bringt Gewissheit und ist zusammen mit Leidenschaft der Grundstein für Erfüllung.

Vertraue dem was Du spürst und denkst und nicht dem, was Du spüren und denken sollst.

Karin Döring

Favivon-Kain-Doering.png

Leidenschaft

beflügelt und gibt Freiheit. Und sie macht Mut, Neues zu probieren, denn es könnte ja immer sein, dass es die eine oder andere Sache gibt, der man leidenschaftlich nachgehen möchte und die man noch gar nicht kennt.

Wann hast Du zuletzt etwas Neues ausprobiert? Tue es heute. Konzentriere Dich auf Deine Leidenschaft, überlasse Deiner Intuition die Führung und lebe jetzt Dein bestes Leben.

Karin_Doering_Kunst_Atelier_Leidenschaft_3.jpg
Karin_Doering_Kunst_Atelier_Leidenschaft_6.jpg

Kreativität

Leidenschaft und Intuition begleiten mich schon immer, und helfen mir, sehr schnell zu erkennen, wofür ich brenne und was mich langweilt. Darum habe ich in meinem Leben viel probiert, bei meiner Arbeit und in der Freizeit.

Begeisterung

Über die Jahre konnte ich feststellen, dass meine größte Leidenschaft meinen Mitmenschen und der Kreativität gilt. In der Malerei und meiner Kunst finden beide Passionen einander und ich lasse meiner Kreativität und der Begeisterung für Menschen freien Lauf.

An die eigenen Grenzen zu gehen und diese zu überwinden, um Ziele zu erreichen ist eine große Herausforderung. Ich tue dies bei jedem einzelnen neuen Gemälde und zeige den Menschen damit, dass es sich lohnt, eigene Grenzen zu durchbrechen, zu überschreiten und damit ungeahnte Kräfte freizusetzen.

 

Wir alle haben unsere kleinen oder großen Grenzen, die wir uns selbst setzen. Die Themen konzentriert anzugehen, sie zu Ende zu denken, zu lösen und zu erledigen hilft dabei, auch unüberwindbar erscheinende Grenzen zu überschreiten, sobald man den ersten Schritt getan hat.

Ungeahnte Kräfte

Art-Event-Berlin-Seibert-Collection18.jpg

Kunst ist Bewegung

Meine Kunst bewegt und lädt Menschen aktiv ein, Teil des Kunstwerks zu sein. 

Die Aufnahmen zeigen Besucher der Art Event Night in der Seibert Collection in Berlin am Kunstwerk COLORFUL.

Fotos: Jutta Kübler

Art-Event-Berlin-Seibert-Collection13.jpg
Karin_Doering_Kunst_Atelier_Ambiente_STRIPES.jpg

Karin Döring

Karin Döring ist deutsche Gegenwartskünstlerin. Seit 2017 wirkt sie freischaffend als Künstlerin der zeitgenössischen Kunst.

 

Ihre erste Ausstellung im Jahr 2018, wo sie erstmals großformatige Portraits präsentiert, wird mit einem Ausverkauf aller Werke zum Erfolg. Die meisten ihrer Werke befinden sich bereits in privaten Sammlungen.

Seither stellte sie in Deutschland, Österreich, Frankreich und den USA in Gruppen- und Einzelausstellungen, sowie Kunstmessen aus. In 2020 wird sie mit dem ‚Artist of the Future‘ Award des Contemporary Art Magazine ausgezeichnet.

Die bevorzugten Motive von Karin Döring sind Menschen und deren Emotionen, die sie zu ihren ausdrucksstarken Kunstwerken inspirieren. Dabei spielen starke Farbkontraste in ihren Arbeiten eine wesentliche Rolle.

 

Die Künstlerin hat sich auf das Arbeiten mit Acrylfarben spezialisiert.

​ 

Karin Döring wurde 1972 in Deutschland geboren und lebt und arbeitet in Schwäbisch Hall.

Mitgliedschaften

Haller Akademie der Künste e.V.
Im Haal 14
74523 Schwäbisch Hall


Zur Webseite Haller Akademie der Künste

[KUN:ST] International
KUNST STUTTGART INTERNATIONAL e.V.
Schmalzstraße 4
71229 Leonberg


Zur Webseite [KUN:ST] International

EINLADUNG ZU ALLEN AUSSTELLUNGEN UND VERNISSAGEN ERHALTEN